Deutsch

BIOGRAPHIEN DER VORSTÄNDE:

Hansjörg Patzschke

Hansjörg Patzschke

Hansjörg Patzschke begann seine berufliche Laufbahn 1990 bei der Dresdner Bank AG in München. Nach einem dort absolvierten Trainee Programm im Wertpapiergeschäft wechselte er 1992 in die Rentenhandelsabteilung der Caisse des Dépots et Consignations (CDC) in Frankfurt.

Nach verschieden Führungspositionen im Bereich Rentenhandel und Emissionsgeschäft wurde er 2001 in die Geschäftsleitung der CDC IXIS aufgenommen und ab 2007, nach der Fusion von IXIS Corporate & Investment Bank mit Natexis Banque Populaire, zum Senior Country Manager der Natixis für Deutschland und Österreich ernannt.

Herr Patzschke war mit treibende Kraft bei der Gründung der NATIXIS Pfandbriefbank AG und gehört dieser als Generalbevollmächtigter seit 2012 an. Seit November 2015 ist Herr Patzschke Vorstandsmitglied der NATIXIS Pfandbriefbank AG und seit Mai 2016 Vorstandsvorsitzender.

Dirk Brandes

Nach seiner Bankausbildung bei der Deutschen Bank AG in Hamburg und einem zweijährigen Auslandsaufenthalt bei der Deutsch-Südamerikanischen Bank AG, arbeitete Dirk Brandes zunächst im Firmenkundenbereich der Dresdner Bank AG in Hamburg, ehe er 1992 als Firmenkundenbetreuer für die IKB Deutsche Industriebank AG in Berlin tätig wurde und 1998 dort die Leitung des Immobilienteams übernahm.

2003 erfolgte dann der Wechsel zur DG HYP AG, wo Dirk Brandes zunächst die Niederlassung Berlin leitete und später den Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung im In- und Ausland verantwortete. Ab 2008 war er als Leiter Vertrieb gewerbliche Immobilienfinanzierungen bei der HSH Nordbank AG tätig.

Dirk Brandes nahm 2016 seine Tätigkeit bei der NATIXIS Pfandbriefbank AG zunächst als Generalbevollmächtigter auf, worauf er dann im März 2017 zum Mitglied des Vorstandes bestellt wurde.

Dirk Brandes
Rainer Herr

Rainer Herr

Rainer Herr startete seine berufliche Laufbahn 1992 bei der PriceWaterhouse Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt am Main. 1997 wechselte er als Leiter Rechnungswesen zur Caisse des Dépôts et Consignations GmbH (CDC) in Frankfurt.

Im Jahr 2002 wurde er zum Geschäftsleiter der CDC IXIS ernannt, wo er als COO die Verantwortung für den gesamten Bereich Marktfolge übernahm. Gemeinsam mit seinem Kollegen Hansjörg Patzschke war Rainer Herr maßgeblich an Gründung und Aufbau der NATIXIS Pfandbriefbank AG beteiligt; dabei trug er insbesondere die Verantwortung für den Bereich der Marktfolge. 2012 wechselte er als Generalbevollmächtigter in die NATIXIS Pfandbriefbank AG.

Seit März 2017 ist Rainer Herr Mitglied des Vorstandes der NATIXIS Pfandbriefbank AG.

Aufsichtsrat:

Anne-Christine Champion
Aufsichtsratsvorsitzende
Global Head of Real Assets - Wholesale Banking, Natixis S.A

Stéphane About
stellv. Aufsichtsratsvorsitzender
 

By visiting this website, you accept setting up cookies which are used for analytics purposes. We are all about protecting your privacy.